edeltraud schernthaner winkler evolutionspädagogik klosterneuburg wien hypnose kinderhypnose

Edeltraud Schernthaner-Winkler

  • Erziehungswissenschaftlerin
  • Dipl. Hypnosetrainer & -coach
  • Evolutionspädagogin® & Lernberaterin P.P.
  • Dipl. Systemischer Coach 
  • Yogalehrerin i.A. 

Meine Geschichte

Ich habe viele Jahre mit Kindern, Senioren und Menschen mit Behinderung gearbeitet. 

Als mein Sohn drei Jahre alt war, nahm ich mir bewusst eine berufliche Auszeit um zu reisen, mich fortzubilden und vor allem um mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können. 
Der Augenblick, welcher alles veränderte, war ein Nachmittag am Strand in Südengland. Das Meer rauschte und glitzerte in der Sonne, mein Kleiner war eifrig dabei Steine ins Wasser zu werfen, und unser Hund lag - alle Viere von sich gestreckt - einfach nur da. Ein Moment der absoluten Zufriedenheit, Dankbarkeit und Freiheit. In diesem friedlichen Moment wurde es mir klar: „Ich komme nicht mehr zurück!“ 
Natürlich kehrten wir nach dem langen Sommer wieder nach Österreich zurück, jedoch begann ich nicht mehr an meiner ursprünglichen Arbeitsstelle zu arbeiten. 
Stattdessen schmiedete ich Pläne für die Zukunft, und nach vielen Reisen und dem Abschluss zur Evolutionspädagogin, der mein theoretisches Wissen als Erziehungswissenschaftlerin noch um einiges praktisches Wissen ergänzte, wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit.
Seit über drei Jahren arbeite ich nun als Evolutionspädagogin und habe mich während dieser Zeit stetig weitergebildet. 

Mittlerweile ist mein Sohn längst ein Schulkind und die Evolutionspädagogik - in Kombination mit Hypnose - hat uns in den letzten Jahren perfekt den (schulischen) Alltag erleichtert. 
Sehr gerne unterstütze ich auch dich und dein Kind und gebe euch Tipps und Tricks, wie Schule und Lernen Spass machen können. 

Wenn gewünscht, beziehe ich natürlich die Lehrpersonen mit ein, damit ihr optimal betreut seid. 

Ich freue mich darauf, wieder mehr Leichtigkeit & Freude in euren Alltag zu bringen :-)

Edeltraud schernthaner evolutionspädagogik klosterneuburg wien
edeltraud schernthaner evolutionspädagogik lernberatung wien klosterneuburg
Edeltraud schernthaner hypnose klosterneuburg kinderhypnose

"Jedes Kind ist hochbegabt, wir müssen es nur erkennen."(Prof. Gerald Hüther)