edeltraud schernthaner winkler evolutionspädagogik klosterneuburg wien

Edeltraud Schernthaner-Winkler



Ich bin Erziehungswissenschaftlerin und habe viele Jahre mit Kindern, Senioren und Menschen mit Behinderung gearbeitet. 
Als ich vor einigen Jahren selbst Mutter wurde und es plötzlich mit einem selbstbewussten & willensstarken Kerlchen - welches täglich die Grenzen auslotete - zu tun hatte, kam ich durch eine liebe Freundin zur Evolutionspädagogik.
Diese Ausbildung lehrte mich, mich noch mehr „zurückzunehmen“, zu beobachten und es oft einfach „gut sein zu lassen“. 
Mein Sohn hatte Schwierigkeiten mit Distanz/sich von mir trennen, durch einfache Übungen konnte er jedoch wieder ins Gleichgewicht gebracht werden und kann Trennungen nun leichter verkraften.



"Jedes Kind ist hochbegabt, wir müssen es nur erkennen."(Prof. Gerald Hüther)